02.05.2022

BDF ehrt Otto Baukmeier

Foto (v. l.): Gerd Glenewinkel, Hans Volker Noller und Otto Baukmeier.

Eher im Stillen feierte Meisterstück-HAUS-Gründer Otto Baukmeier Ende April seinen 80. Geburtstag. Der Präsident des Bundesverbandes Deutscher Fertigbau, Hans Volker Noller, und die Verbandsgeschäftsführer ließen es sich dann aber doch nicht nehmen, ihn im feierlichen Rahmen für sein jahrzehntelanges Wirken für den BDF zu ehren.

Zwei verdiente Persönlichkeiten der Fertigbaubranche in Deutschland feierten Ende April jeweils ihren 80. Geburtstag. Dies war ein guter Anlass für den BDF, die beiden zu einem Mittagessen einzuladen. So begrüßten BDF-Präsident Hans Volker Noller und die beiden Verbandsgeschäftsführer Achim Hannott und Georg Lange die Jubilare mit ihren Gattinnen und würdigten das jahrzehntelange Wirken von Glenewinkel und Baukmeier für den BDF.

Noller: „Gerd Glenewinkel war drei Jahre lang unser Präsident und davor viele Jahre lang unser Vize-Präsident. Er hat viel für den BDF bewegt und den BDF, so wie wir ihn heute als modernen Verband mit hohem Dienstleistungsanspruch erleben, entscheidend mitgeprägt. Er hat wichtige Aufbauarbeit geleistet. Auch und gerade in seiner Funktion als Präsident unseres Verbandes. Sein kongenialer Partner war Otto Baukmeier, langjähriger Vize-Präsident des BDF und davor viele Jahre lang Vorstandsmitglied. Beide sind viele Jahre lang bei Politkern, Behörden, Institutionen und auch Kritikern des Fertigbaus vorstellig geworden, um für unsere Branche zu werben und Verbesserungen für die mittelständischen Unternehmen zu erreichen. Dafür gilt ihnen auch heute noch unser Dank und unsere Anerkennung.“


(Quelle + Foto: BDF, Fertigbau-News 04/22)