12.04.2021

Zweimal Silber beim Deutschen Traumhauspreis 2021

Die Entscheidung ist gefallen: Beim diesjährigen Deutschen Traumhauspreis 2021 gewinnt der Hamelner Fertighaus-Spezialist Meisterstück-HAUS gleich zweimal Silber – in den Kategorien Bungalow und Smart Home.

Insgesamt 55 Haushersteller hatten sich in diesem Jahr um die begehrten Preise beworben, die von Europas größtem Immobilien-Magazin BELLEVUE und dem Kundenmagazin der Bausparkasse Schwäbisch Hall, Wohnglück, vergeben wurden. Schirmherr war einmal mehr der Bundesverband Deutscher Fertigbau (BDF).

Ursprünglich lagen über 150 Hausentwürfe vor, die vorab von einer fachkundigen Jury gesichtet und bewertet wurden. Nominiert wurden schließlich 56 Eigenheime in insgesamt acht Kategorien – vom Bungalow bis zum Plus-Energiehaus. Weit über 25.000 Leser hatten an der Online-Wahl teilgenommen und damit über die Favoritenhäuser beim Deutschen Traumhauspreis 2021 entschieden.

Silber für individuelle Architektur und smarte Technik

Mit dem Entwurf „Midsommer Pultdach“ hatte sich Meisterstück-HAUS in der Kategorie „Bungalows“ um den begehrten Leserpreis beworben. Darüber hinaus ging das Hamelner Unternehmen mit seinem Musterhaus FUSION ins Rennen um den Jurypreis in der Kategorie „Smart Home“, in der Häuser mit vorbildlich vernetzter Haustechnik gekürt werden.

Für beide Häuser konnte Meisterstück-HAUS nun die Auszeichnung in Silber entgegennehmen. „Wir freuen uns, dass wir nach 2017, 2018 und 2020 erneut zu den ausgezeichneten Unternehmen gehören und mit unseren individuellen Architektur-Entwürfen im Mix aus Holzskelettbau und Holztafelbau so viele Stimmen für uns gewinnen konnten“, so Meisterstück-HAUS Geschäftsführer Markus Baukmeier.