KOWA + FENNEN: Hochwertige Fenster und Türen für Ihr Meisterstück

FENNEN: "Unique Masterpieces" für Ihr Zuhause

Mit FENNEN bietet die KOWA Holzbearbeitung GmbH seit 2021 eine exklusive Premium-Marke für hochwertige Design-Haustüren. FENNEN sind exklusive Echtholztüren mit besonders individuellen Designlinien. FENNEN steht für ehrliche, echte, massive Materialien und authentische Holzoberflächen – geschaffen von Mutter Erde, geprägt von der Natur: Sie zeigen Alterungsprozesse, die der Optik und Haptik des Naturwerkstoffes mit jedem Jahr mehr Ausdrucksstärke verleihen.

Das Einzigartige: Während die Haustür für die Ewigkeit gemacht ist, lässt sich die massive Design-Vorhangschale flexibel und individuell, mit wenigen fachmännischen Handgriffen austauschen. Ohne Lärm, ohne Schmutz. Damit wird der Haustürenkauf zur einmaligen Angelegenheit, ohne sich dauerhaft auf ein Design festlegen zu müssen.

Mehr Infos: www.fennen-design.de

Die Design-Idee

„Die Geschichte der FENNEN-Designtüren begann mit der Suche nach einer Tür für unser eigenes Haus. Das Design hatte ich klar vor Augen. Eine Haustür, die unserem Zuhause ein persönliches Gesicht mit Ausstrahlung und Charakter verleihen würde. Repräsentativ und massiv, aber nicht statisch, sondern so authentisch und lebendig wie wir, seine Bewohner. Es sollte ruhig etwas anders sein. Eine Herausforderung, die ich – als gelernter Tischler und Geschäftsführer eines Unternehmens, das seit über 70 Jahren erstklassige Haustüren aus dem Naturwerkstoff Holz baut – gern annahm. 

So ist die erste FENNEN entstanden. Mit austauschbarem Außentürblatt für einen unkomplizierten Wechsel des Frontdesigns, das – genau wie das Leben selbst – jederzeit die Möglichkeit zur individuellen Veränderung bietet. Was meine Mitarbeiter und mich anspornt, immer wieder neue außergewöhnliche Designideen zu entwickeln.“

-Florian Kowalski-

Die KOWA Holzbearbeitung GmbH wurde 1950 gegründet. Das mittelständische Familienunternehmen wird heute in dritter Generation von Florian Kowalski geleitet und blickt auf über 70 Jahre Erfahrungen im Haustüren- und Fensterbau zurück. Firmensitz mit zwei Produktionsstätten und Verwaltung ist im niedersächsischen Goldenstedt.

Mit 100 Mitarbeitern werden individuelle Haustüren und Fenster aus dem Naturwerkstoff Holz und Holz-Aluminium gefertigt. Im modernen Fensterwerk mit prozessoptimierter Fließfertigung werden wöchentlich insgesamt bis zu 500 Öffnungen produziert. Stark abhängig von der Komplexität der Türenelemente, liegt der Output im Haustürenwerk bei wöchentlich 50 bis 90 Individualtüren.

Mehr Infos: www.kowa.de